Singapur 2013

Hallo,
nur noch 11 Tage, dann ist es soweit. Singapur erwartet uns und danach Australien. Knapp 36 h  werden wir für die Löwenstadt haben. Nicht unser erster Besuch, wir wissen, was uns erwartet: Hitze, Feuchtigkeit, Lärm, viel Großstadt und wenig Asien. Aber dennoch hat sie was, diese Stadt, was uns immer wieder in den Bann schlägt und sei es nur der Bauboom. Singapur hat etwas vom "Disneyland des Ostens". Sentosa ist das beste Beispiel für die rasante Entwicklung, die diese Stadt nimmt.

Doch bei unserem diesjährigen Besuch sind es nicht die Attraktionen der Spassinsel Sentosa, die wir besuchen wollen. Nicht der Wasserpark, das Aquarium und nicht Universal. Dieses mal haben wir ein ganz anderes Ziel:

Das Marina Bay Sands

Normalerweise bin ja ich diejenige, die die Hotels aussucht und dabei mit traumwandlerischer Sicherheit in die höheren Preiskategorien greift. Ich habe nun einmal ein Faible für schöne Hotels. Doch das Marina Bay Sands hat sich mein mitreisender Göttergatte ausgesucht und so soll er es denn haben. Nicht die besondere Architektur dieser gegeneinander geneigten Hoteltürme hat es ihm angetan. Mitnichten. Auch nicht das Einkaufszentrum ( he, er ist ein Mann) oder die tollen Restaurants oder gar das Casino, er will in den pool.....

Ist das zu fassen ? Wir fliegen 12 h in Richtung Osten, um in einem pool zu schwimmen?

Aber ja. Warum nicht. Immerhin, dieser liegt im 57. Stock - 200 m über dem Grund - ist 150 m lang und endet im Nichts. Da kann man schon einmal die Orchard Road für stehen lassen. 
Der Aufenthalt wird also diesmal um den pool herum geplant. Ich freue mich schon darauf, die ersten Bilder vom pool und dem dazu gehörenden sky park hier ein zu stellen.

Nun aber erst einmal weiter mit den Vorbereitungen.

Noch 11 Tage....

So long

Tweety